About Me

Mein Name ist Evgenia Rieger und ich bin eine Fotografin. Ich bin in 1991 in Russland, Domodedovo, geboren. Im Jahr 2014 kam ich nach Österreich und lebe seither in Markt Hartmannsdorf. 

 

Meine Leidenschaft für Fotografie, die sich aus dem Interesse für bildende Kunst entwickelte, entdeckte ich schon in jungen Jahren.

 

Im Jahr 2015 absolvierte ich einen Lehrgang mit anschließender Meisterklasse an der Akademie für angewandte Photographie in Graz, welcher für mich als Person, aber auch als Künstlerin eine wichtige Rolle spielte.

 

Um mich als Fotografin weiter zu entwickeln, begann ich im Winter 2016 das Studium Digitale Fotografie an der LIK Akademie für Foto und Design und schloss dieses mit Auszeichnung ab. 

 

Seit 3 Jahren liegt mein Fokus im Bereich der Beauty- & Fashionfotografie.

 

Im November 2016 beschloss ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete Evgenia Rieger Photography. Im November 2017 eröffnete ich mein Fotostudio in Markt Hartmannsdorf.

 

Ich habe in einigen Ausstellungen in Österreich teilgenommen. 

 

Ich habe bereits einige Publikationen in Magazinen wie PUMP, Elegant, Volant, Elléments, Féroce, PhotoVogue Italia online.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen, weil jeder eigen ist in seinen Emotionen, den Gesichtszügen, der Körperhaltung, seiner Stimmung – es ist immer neu und unerforscht. Ich schätze die Leute, die ich treffe, die Orte, die ich erkunde, die Momente, die ich erlebe. Durch diese Inspirationen entstehen meine Bilder.